NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.10.2021
Region
Drei Meter lange Schlange überrascht Zoomitarbeiter beim Einfangen
Einen außergewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei Linz in Rheinbreitbach. Ihr wurde eine große Schlange in einem Garten gemeldet. Ein Fachmann vom Zoo wurde zum Einfangen angefordert. Daneben wird von einem Anzeigenerstatter berichtet, der per Haftbefehl gesucht wurde.
SymbolfotoExotische Schlange im Garten
Rheinbreitbach.
Am Samstag, 23. Oktober, um 16 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass im Garten eines leerstehenden Hauses in Rheinbreitbach, Im Sand, eine etwa drei Meter lange Schlange liege. Der Mitteiler sandte der Polizei ein Foto, welches zur Begutachtung an einen vermeintlichen Experten weitergegeben wurde. Dieser gab Rückmeldung, dass die nicht einheimische Schlange vermutlich nicht giftig aber bissig sei. Vor Ort stellte dann ein Mitarbeiter des Zoos Neuwied, der sich freundlicherweise zur Prüfung bereit erklärt hatte, fest, dass es sich um eine sehr gelungene Dekorationsschlange aus Porzellan handelte.

Betrogener mit Haftbefehl gesucht
Linz.
Am Samstag, dem 23. Oktober wurde ein Mann bei der Polizei in Linz vorstellig, da er einem Warenbetrüger zum Opfer gefallen war. Er hatte 100 Euro für eine "PlayStation" an einen Verkäufer aus Niedersachsen überwiesen, diese aber nie erhalten. Der bereits mehrfach polizeibekannte Täter aus Niedersachen steht fest. Der Anzeigenerstatter wurde vorsorglich auch überprüft. Hierbei stellte sich trotz mittlerweile völliger Änderung des Vor- und Familiennamens heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl aus Süddeutschland vorlag. Er konnte die fällige Geldstrafe in Höhe von 560 Euro zahlen, so dass ihm die Justizvollzugsanstalt erspart blieb.

Diebstahl einer Warnbake
Unkel.
Am 22. Oktober, um 19:20 Uhr, meldete ein Zeuge drei heranwachsende Männer, die an einer Baustelle in Unkel in der Linzer Straße eine Warnbake entwendeten und in Richtung Ortsmitte davonliefen. Im Rahmen der Fahndung konnte sie nicht mehr angetroffen werden.
Nachricht vom 23.10.2021 www.nr-kurier.de