NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2021
Region
Dank Workshop zu innerer Stärke finden
Zu einem kostenfreien Workshop mit Rita Inzenhofer, Lebe-Balance-Trainerin der AOK-Gesundheitskasse Rheinland-Pfalz-Saarland, am Mittwoch, 17. November, von 18 bis 20.30 Uhr lädt das Stadtteilbüro „Südöstliche Innenstadt“ ein. „Lebe Balance - der Workshop für innere Stärke und Achtsamkeit“ lautete das Motto an diesem Abend.
Neuwied. „Wir alle haben von klein auf gelernt, rücksichtsvoll und respektvoll mit unseren Mitmenschen umzugehen. Was die meisten von uns jedoch nie wirklich gelernt haben, ist ein achtsamer Umgang mit sich selbst“, berichtet Rita Inzenhofer. „Wir stellen sehr hohe Anforderungen an uns und unser Handeln. Dies kann Stress auslösen.“

Damit es gar nicht so weit kommt, setzt die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland neue Impulse mit dem „Lebe Balance“-Mitmach-Workshop. Er soll dabei helfen, den Herausforderungen des Alltags mit Stärke zu begegnen, das eigene Leben intensiver nach persönlichen Werten auszurichten und negative Gedankenmuster
abzulegen.

Der Workshop findet im Gemeinschaftsraum der Seniorenresidenz an der Neuwieder Rheinstraße 46 statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis 10. November gebeten. Anmeldung und weitere Informationen im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, Telefon 02631 863 070, E-Mail stadtteilbuero@neuwied.de. Veranstalter des Workshops ist das Quartiermanagement der südöstlichen Innenstadt in Kooperation mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung Neuwied. (PM)

Nachricht vom 20.10.2021 www.nr-kurier.de