NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.10.2021
Region
Zwei Brände, ein Einbruch und eine Unfallflucht
Die Polizei Linz berichtet aktuell von zwei Bränden, zu denen die jeweils zuständige Feuerwehr alarmiert wurde. Zu einem Wohnhauseinbruch und einer Unfallflucht werden Zeugen gesucht.
SymbolfotoFahrzeugbrand
St. Katharinen.
Am Dienstag, dem 19. Oktober, wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in St. Katharinen gerufen. Gegen 22:30 Uhr brach im Motorraum eines nicht zugelassenen Fahrzeuges ein Feuer aus. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Kabelbrand
Unkel.
Am Mittwochmorgen musste die Polizei und die Unkeler Feuerwehr zu einem gemeldeten Brand in einem Wohnhaus in der Straße „Am Kelter“ in Unkel ausrücken. Vor Ort wurde ein Kabelschwelbrand festgestellt, der von der Feuerwehr schnell gelöscht wurde. Gebäudeschaden entstand nicht, es wurde niemand verletzt.

Einbruch in Wohnhaus
Linz.
Im Laufe des Mittwochs brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Kaiserbergstraße in Linz ein. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, brachen ein Fenster auf und stiegen so in das Haus ein. Die Polizeiinspektion in Linz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht
Unkel.
Am Mittwochmittag wurde auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers in Unkel ein geparkter VW-Golf beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 20.10.2021 www.nr-kurier.de