NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.10.2021
Wirtschaft
Gibt es eine Methode, dem Lotto-Glück auf die Sprünge zu helfen?
Einmal im Leben sechs Richtige im Lotto, davon träumen viele Menschen. Einem Mann ist es gelungen, den Jackpot gleich mehrfach zu knacken. Es handelte sich dabei um einen Ökonomens, der sich jahrelang mit Wahrscheinlichkeitsrechnung beschäftigte. Er entwickelte ein System, besorgte sich die finanziellen Mittel bei Freunden und Verwandten und strich in der australischen Lotterie gleich 14-mal den Hauptgewinn ein.
Foto Quelle: pixabay.com / <a href=https://pixabay.com/de/users/hermann-130146/ target=_blank rel=nofollow>hermann</a>Mehr Tipps erhöht die Gewinnchancen
Gibt es tatsächlich eine Methode, den Zufall zu überlisten und die Lottozahlen zu berechnen? Das fragen sich Millionen von Lottospielern. Der aus Rumänien stammende Glückspilz jedenfalls erfand eine Methode, mit der er fünf von sechs Zahlen vorhersagen wollte. Allerdings füllte er tausende von Lottoscheinen aus. Den Einsatz muss man erst einmal aufbringen. Einfacher ist da ein Systemschein. Mit dem Systemschein von Lottoland.com werden bei geringem Einsatz eine große Anzahl von Tipps abgegeben. Je größer die Anzahl der abgegebenen Tipps ist, umso höher sind die Gewinnchancen. Mit System können bei Lottoland alle zur Verfügung stehenden Lotterien gespielt werden. Dabei werden die Tippfelder wie gewohnt ausgefüllt, das System ausgewählt und mit je nach System weiteren Zahlen bestückt. Die Zahlen werden dann in allen möglichen Kombinationen gespielt. Mit dem Lotto-Systemschein VOLL 007 werden sieben Zahlen in sieben Kombinationen getippt, bei Schein VOLL 008 sind es acht Zahlen in 28 Kombinationen und bei VOLL 009 neun Zahlen in 84 Kombinationen. Statt 84 Tippfeldern wird nur eines mit neun Zahlen ausgefüllt, die Zusammenstellung der Kombinationen erfolgt durch das System.

Nur wer es wagt, kann gewinnen
Systemlotto hat also nichts mit einer systematischen Wahl von Gewinnzahlen zu tun, sondern stellt die persönlichen Glückszahlen in einer unterschiedlichen Anzahl von Tippfeldern systematisch zusammen. Etwas anderes hat der aus Rumänien stammende Glückspilz in Grunde auch nicht getan. Nur hat er sich bei der Auswahl der Zahlen viel Mühe gegeben. Im Februar 1992 hat er es tatsächlich geschafft in der Virginia State Lottery nicht nur den mit über 27 Millionen Dollar gefüllten Jackpot zu knacken, sondern auch gleich noch zweite, dritte und kleinere Preise zu gewinnen, insgesamt noch einmal 900.000 Dollar. Dabei entschloss er sich aus reiner Not zum Lottospielen. Er konnte in Rumänien seine Familie nicht ernähren und tat mit seinem geringen Lohn, was andere in dieser Situation vermutlich nicht getan hätten: Er entschied sich fürs Glücksspiel, obwohl ihm als Mathematiker die Wahrscheinlichkeitsrechnung gewiss nicht fremd war. Letztlich kommt es eben nur darauf an, es mit dem Lottospielen einfach einmal zu versuchen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, heißt es so schön im Volksmund.

Ganz Deutschland spielt bei Lottoland
Wer online Lotto spielt, braucht einen vertrauenswürdigen Anbieter, auf den er sich verlassen kann. Lottoland zählt zu den günstigsten und überregional besten Online-Lottoanbietern in Deutschland. Hier ist Lottospielen ganz einfach und bequem von Zuhause aus am PC oder mit dem Smartphone möglich. Man sucht sich seine Lieblingslotterie aus, gibt seine Glückszahlen ein und muss sich um nichts weiter kümmern. Bei einem Gewinn kommt per E-Mail eine automatische Benachrichtigung und der Betrag wird dem Spielerkonto gutgeschrieben. Auch Millionengewinne werden zuverlässig ausgezahlt. 2018 bekam Lottoland mit dem größten ausgezahlten Online-Gewinn von 90 Millionen Euro sogar einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. (prm)

Agentur Autor:
Sebastian Meier
Nachricht vom 13.10.2021 www.nr-kurier.de