NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.10.2021
Region
Handtaschenraub in Bendorf misslang
Am Montag, dem 18. Oktober um 17:20 Uhr kam es im Bereich der Hauptstraße / Zufahrt zum Kirchplatz in Bendorf zu einem versuchten Handtaschenraub zum Nachteil einer 68-jährigen Dame aus dem unteren Westerwaldkreis.
SymbolfotoBendorf. Der unbekannte Täter näherte sich der Geschädigten und forderte diese auf, ihm die Geldbörse zu geben. Als die Frau dies verneinte, riss der Täter an der Handtasche und wollte diese der Dame mit Gewalt entreißen. Da ihm dies nicht gelang, flüchtete er anschließend mit einem weißen Mountainbike in Richtung Bachstraße.

Der Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:
Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt,
1,75 Meter groß und schlank,
dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Hut mit einer vermutlich blonden Frauenperücke darunter.

Der Täter sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 - 94020 zu melden.

Nachricht vom 17.10.2021 www.nr-kurier.de