NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.10.2021
Region
Flugzeug kollidierte bei Start in Wienau mit Baum
Am Sonntag, dem 17. Oktober um 15:15 Uhr missglückte das Startmanöver eines mit zwei Personen besetzten Leichtflugzeuges aus bislang unbekannter Ursache vom Flugplatz Dierdorf-Wienau.
Flugplatz Dierdorf-Wienau. Archivfoto: Wolfgang TischlerDierdorf. Das Flugzeug kam von der Startbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde hierdurch nicht unerheblich beschädigt. Es soll sich um einen Totalschaden handeln.

Die beiden Insassen blieben unverletzt. Dass der Unfall so glimpflich ausging, konnte zunächst vom Bodenpersonal nicht beobachtet werden. So kam es zunächst zu einer Alarmierung von Polizei und Rettungsdienst. Der Einsatz konnte jedoch noch auf der Anfahrt für die meisten Kräfte abgebrochen werden.
Nachricht vom 17.10.2021 www.nr-kurier.de