NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.10.2021
Region
Betrunkener LKW-Fahrer und gefälschtes Kennzeichen
Die Polizei Linz berichtet von einem Einsatz am Sonntagabend, bei dem sie zu einem vermeintlichen Pannen-LKW auf der B 42 gerufen wurden. Die „Panne“ hatte jedoch der Fahrer. Daneben wird von einem gefälschten Kennzeichen an einem PKW berichtet.
SymbolbildBetrunkener LKW-Fahrer
Bad Hönningen.
Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Sonntagabend, dem 17. Oktober telefonisch mit, dass er auf der B 42 bei Bad Hönningen einen LKW gesehen habe, der wohl eine Panne habe. Die entsandten Beamten der Polizei Linz stellten dann vor Ort fest, dass der 57-jährige Fahrer über Unwohlsein klagte und nach eigenem Bekunden deshalb anhalten musste.

Dieses Unwohlsein hatte eine Ursache, ein durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Im Fahrzeug befanden sich teilweise geleerte Bier- und Schnapsflaschen. Der Mann zeigte deutlich alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Da er weiter über Unwohlsein klagte, wurde ein Rettungsfahrzeug hinzugerufen. Die Sanitäter konnten bis auf den deutlich erkennbaren Umstand des übermäßigen Alkoholgenusses keinen medizinisch relevanten Sachverhalt erkennen.

Der LKW musste dann aufwändig abgeschleppt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrerlaubnis, sowie die Fahrerkarte wurden sichergestellt.

Fahrzeug mit gefälschtem Kennzeichen
Linz.
Am Sonntag gegen 13:30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Linz ein geparkter PKW Fiat Punto auf, der auf dem Parkplatz "Am Gestade" in Linz abgestellt war. An diesem PKW befanden sich Kennzeichen, die auf eine niederländische Zulassung hindeuteten. Bei genauerer Inaugenscheinnahme stellte sich heraus, dass die Kennzeichen Merkmale aufwiesen, die auf eine Fälschung schließen ließen.

Es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um selbst erstellte Kennzeichen handelte. Um die Täuschung glaubhaft zu machen, war das holländische Originalkennzeichen ebenfalls auf einen Fiat Punto ausgegeben. Der PKW selbst wurde vor etwa drei Monaten außer Betrieb gesetzt und ist derzeit nicht versichert. Die gefälschten Kennzeichen wurden sichergestellt. Bezüglich des Fahrzeugnutzers laufen derzeit Ermittlungen.
Nachricht vom 17.10.2021 www.nr-kurier.de