NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2021
Region
Unfälle in Neustadt und Linz
Die Polizeiinspektionen Linz und Straßenhaus berichten jeweils von einem Unfall. In Neustadt war Alkohol im Spiel. In Linz war eine Fahrerin unaufmerksam. Hier gab es eine leichtverletzte Beifahrerin.
SymbolfotoUnfall unter Alkoholeinfluss
Neustadt.
Zu einem Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol kam es in der Nacht auf Sonntag, den 17. Oktober in Neustadt/Wied. Der Fahrer eines PKW touchierte auf dem Heimweg von einer Feier zunächst die an der Straße aufgestellten Mülltonnen der Nachbarschaft ehe er seinen PKW in der Hofeinfahrt der Wohnanschrift parkte. Dort schlief der Fahrer dann im PKW ein und wurde letztendlich von der Polizei geweckt.

Am PKW und an den Mülltonnen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtmissachtung
Linz.
Am Samstag, dem 16. Oktober kam es gegen 16 Uhr auf der Linzhausenstraße in Linz am Rhein zu einem Verkehrsunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin, die mit der Fähre den Rhein gequert hatte, wollte nach links auf die B42 einbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der B42 in Richtung Unkel fahrenden bevorrechtigten PKW und es kam zur Kollision im Einmündungsbereich. Neben dem entstandenen Sachschaden an beiden beteiligten PKW klagte die minderjährige Beifahrerin der Unfallverursacherin über leichte Schmerzen.

Nachricht vom 16.10.2021 www.nr-kurier.de