NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2021
Region
Handybenutzung bringt Radfahrer ins Gefängnis
Hätte ich mal mein Handy stecken lassen, wird sich ein Fahrradfahrer in Neuwied gedacht haben. Die Kontrolle der Polizei brachte Ungemach zutage. Daneben musste sich die Polizei Neuwied am Freitag und Samstag mit mehreren Vergehen unter Alkohol und Drogen befassen.
SymbolfotoNeuwied-Heimbach. Ein 30-jähriger Radfahrer wurde am Samstagnachmittag (16. Oktober) von der Polizei in Heimbach kontrolliert, weil er während der Fahrt mit seinem Handy hantierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten dann fest, dass es gegen den Mann einen Haftbefehl gibt. Da er die in Rede stehende Summe nicht bezahlen konnte, wurde er umgehend in die Justizvollzugsanstalt nach Koblenz gebracht.

Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs
Neuwied.
Weil er am späten Samstagabend ohne Beleuchtung mit einem Auto auf der Neuwieder Schlossstraße fuhr, wurde ein 19-jähriger Neuwieder von einer Polizeistreife kontrolliert. Wie sich dann herausstellte, hat der junge Mann noch keinen gültigen Führerschein. Neben der Strafanzeige erwartet ihn auch noch eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige, weil bei ihm Atemalkohol festgestellt wurde. Ein entsprechender Test ergab 0,63 Promille. Gegen die 20-jährige Beifahrerin als Halterin des Autos wird ebenfalls ermittelt, da sie das Fahren ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss
Neuwied.
Am Freitagabend kontrollierte eine Streife der Neuwieder Polizei einen 28-jährigen Autofahrer. Bei einem Alco-Test des jungen Neuwieder Mannes wurde ein Alkoholwert von 0,63 Promille festgestellt. Dieser Wert wurde dann durch einen gerichtsverwertbaren Test auf der Dienststelle bestätigt. Jetzt muss der Mann mit einem Bußgeld von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss
Neuwied.
Ein 39-jähriger Neuwieder missachtete am Freitagnachmittag in Niederbieber die Vorfahrt einer weiteren Autofahrerin und verursachte so einen Verkehrsunfall. Dabei entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Allerdings stellten die Polizeibeamten fest, dass der Neuwieder unter Drogeneinfluss stand. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige erstattet. In diesem Verfahren wird dann über einen Entzug des Führerscheins entschieden.

Betrunken und ohne Führerschein mit fremdem Auto unterwegs
Neuwied-Heimbach.
Nach einer Mitteilung der Polizei Koblenz wird in der Nacht zum Sonntag ein Autofahrer in Heimbach kontrolliert. Wie gemeldet ist der 40-jährige Neuwieder nicht im Besitz eines Führerscheins und hat das Fahrzeug ohne die Erlaubnis der Besitzerin gefahren. Außerdem ergibt ein Alco-Test einen Wert von 1,36 Promille. Eine Blutprobe beim Fahrer wurde fällig. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.
Nachricht vom 16.10.2021 www.nr-kurier.de