NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.10.2021
Kultur
Martin Stadtfeld in Schloss Engers
Martin Stadtfeld spielt Bachs d-Moll-Konzert: am Freitag, 29. Oktober 2021 um 19 Uhr in Schloss Engers – ein Muss für Klassikfans und ein Tribut an Auguste Rodin. In seinem Haus in Meudon ließ sich der große Bildhauer am liebsten mit Musik von Bach wecken.
Martin Stadtfeld. Foto: Ingrid Hertfelder - Sony ClassicalNeuwied. Daran erinnern Stadtfeld und junge Streicherinnen und Streicher der Villa Musica. Für seinen Bach ist der Pianist aus dem Westerwald berühmt geworden, doch er versteht sich ebenso gut auf üppige Spätromantik. Im gewaltigen Klavierquintett von César Franck meißelt er die Töne in den Dianasaal wie Rodin seine Skulpturen. Hinzu kommen Debussys Cellosonate und Mahlers Klavierquartettsatz a-Moll.

Restkarten sind erhältlich unter www.villamusica.de und telefonisch unter 0 26 22 / 92 64 117. Es gelten die 2G+-Regel sowie die Maskenpflicht. (PM)
Nachricht vom 13.10.2021 www.nr-kurier.de