NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.10.2021
Region
Fahren unter Drogen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und gestürzter Motorradfahrer
Ein besonders tragischer Fall begegnete Polizeibeamten, als sie eine auffällige Autofahrerin kontrollierten: Neben der unter Betäubungsmitteln stehenden Fahrerin saß ein 15-jähriger Drogenkonsument. Keinen Führerschein für sein schnelles Zweirad besaß ein 15-Jähriger in Linz und zu schnell für die Straßenverhältnisse war ein Motorradfahrer unterwegs, der deshalb stürzte.
SymbolfotoUnkel. Am gestrigen Abend kontrollierten Beamte der Polizei Linz in Unkel die 25-jährige Fahrerin eines VW Golf. Die Frau wies deutliche Anhaltspunkte für einen Betäubungsmittelkonsum auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht. Bei der Durchsuchung des PKW fanden die Beamten Betäubungsmittel.

Erschütternd ist, dass auf dem Beifahrersitz ein 15-jähriger männlicher Jugendlicher saß, der - so das Ergebnis einer Durchsuchung seiner Person - ebenfalls Betäubungsmittel mit sich führte.

Als Ergebnis dieser Kontrolle steht also festzuhalten, dass die erwachsene Frau in unverantwortlicher Weise ein Fahrzeug führte, obgleich sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand (und so Leib und Leben Anderer gefährdet). Dabei saß auf ihrem Beifahrersitz ein blutjunger Mensch, der ganz offensichtlich ebenfalls bereits Drogenerfahrung besitzt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und natürlich auch die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungsverfahren sowohl gegen die Frau, als auch gegen den Jugendlichen wurden eingeleitet.

Linz. Im Rahmen einer Streifenfahrt in der Ortslage Linz fiel Beamten der Polizeiinspektion Linz ein Roller auf, der mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Es ließ sich bereits vor Ort klären, dass das Fahrzeug mit deutlich über 50 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit gefahren werden kann. Der 15-jährige Fahrzeugführer verfügt jedoch lediglich über eine Mofa-Prüfbescheinigung. Somit muss gegen den jungen Mann eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt werden.

Linz. Am gestrigen Morgen (13. Oktober) befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Asbacher Straße in Linz. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Sturz. Hierbei verletzte er sich am linken Bein und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei wünscht dem Fahrer gute Besserung!
(PM Polizeiinspektion Linz)

Nachricht vom 13.10.2021 www.nr-kurier.de