NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.10.2021
Region
Benutzte Windeln wiederholt im Wald abgelagert
In der Gemarkung Rodenbach bei Puderbach, zwischen Oberdreis-Lautzert und Steimel, sind auf einem Waldweg an der Landstraße 265, Richtung Rodenbach schon wieder rund 15 Säcke mit benutzten Windeln und Hasenstreu illegal abgelagert worden.
Die illegale Ablagerung. Foto: KreisverwaltungOberdreis. Auffallend ist, dass bereits einmal Säcke mit gleichem Inhalt an fast der gleichen Stelle entsorgt wurden. Die Entsorgung der illegalen Ablagerung muss nun auf Kosten der Allgemeinheit erfolgen. Die Kreisverwaltung weist darauf hin, dass benutzte Windeln in die Restmülltonne gehören.

Sollte aufgrund eines geborenen Kleinkindes im Haushalt der Bedarf einer größeren Restmülltonne bestehen, kann der Haushalt natürlich eine größere Mülltonne erhalten. Sie ist leicht über die Kreisverwaltung, Abteilung Abfallwirtschaft, zu beantragen.

Zum Thema „Illegale Ablagerung" gibt es von der Abfallwirtschaft noch folgende Hinweise:
- Müll gehört niemals in die Natur,
- Illegale Ablagerungen können jederzeit über den neuen WhatsApp Kanal der Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied gemeldet werden. WhatsApp an 02631 803 308.
- Inhalt der WhatsApp: Standort und Fotos der Ablagerung senden, im Idealfall auch kurze Information, wenn man gesehen hat, wer dort den Müll entsorgt hat.
(PM/red)

 
Nachricht vom 11.10.2021 www.nr-kurier.de