NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2021
Sport
SG Grenzbachtal I gewinnt - SG Grenzbachtal II verliert
Am Sonntag, dem 10. Oktober hatte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal die zweite Garnitur der SG Horressen zu Gast. Das Spiel wurde durch Grenzbachtal mit 6:1 gewonnen. Die zweite Mannschaft musste gegen Nauort II eine Heimniederlage hinnehmen.
SymbolfotoMarienhausen. Der Gast aus Horressen hatte sich wohl nicht so auf einen Naturrasen eingestellt und rutschte dementsprechend in der ersten Halbzeit kräftig aus. Zur Pause führte die SG Grenzbachtal I bereits mit 5:0 auch in der Höhe verdient. Man ließ dem Gast aus Horressen kaum die Luft zum Atmen. Die Torschützen waren in der 11. Minute Tobias Müller, zwei Minuten später erhöhte Semi Rihani auf 2:0. In der 23. Minute traf Jan Fries zum 3:0, dem Patrick Ratz in der 34. Minute das 4:0 folgen ließ. Semi Rihani traf dann erneut, zum 5:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel ließ man es auf Grenzbachtaler Seite etwas ruhiger angehen, hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. In der 66. Minute kam Horressen zum 1:5 Ehrentreffer, kurz vor Schluss traf dann Max Müller zum 6:1 Endstand.

SG Grenzbachtal II verlor zu Hause

Die zweite Mannschaft konnte die Punkte leider nicht in Marienhausen behalten, es gab eine 2:6 Heimniederlage gegen die SG Nauort II. Bis zur Pause konnte das Spiel noch offen gestaltet werden, es stand 1:2 aber direkt nach Wiederanpfiff traf Nauort zweimal, womit das Spiel quasi entschieden war. Die beiden Treffer für Grenzbachtal erzielten Igor Löwen und Ingo Schuhmann.

Die nächsten Spiele:
SG Grenzbachtal I am Sonntag, 17. Oktober um 15 Uhr in Marienhausen, Lokalderby gegen Herschbach/Schenkelberg.
SG Grenzbachtal II ebenfalls Sonntag, 17. Oktober in Marienhausen gegen Heimbach/Weiß II, Anstoß 12.30 Uhr.

Nachricht vom 10.10.2021 www.nr-kurier.de