NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2021
Politik
Linz: Hammerbachbrücke wurde saniert
Die wichtige und stark frequentierte Fußgängerbrücke über den Hammerbach wurde vor mehr als einem halben Jahr wegen erheblicher Beschädigungen gesperrt. Nun wurde die Brücke saniert und wieder freigegeben.
V.l.n.r.: Dr. Hans Georg Faust (Stadtbürgermeister), Hasan Binakaj (Linzer Bauhof), Helmut Muthers (1. Beigeordneter) und Martin Zimmermann (Verbandsgemeinde Linz). Foto: privatLinz. Eine Umleitung über die Brücke Am Halfensberg war zwar möglich, die zum Teil geschotterte Straße aber insbesondere für Menschen im Rollstuhl oder mit Rollator nur eingeschränkt begehbar. Auch deshalb sprach sich der Stadtrat für eine Sanierung der Hammerbachbrücke aus. Diese Aufgabe übernahm Zimmermann Hasan Binakaj vom Linzer Bauhof. Die Prüfung der Brückenarbeiten zur Eröffnung der Brücke erfolgte durch das Ingenieurbüro Zicoll aus Linz.

Am 8. Oktober wurde die sanierte Brücke für die Öffentlichkeit freigegeben. (PM)
Nachricht vom 10.10.2021 www.nr-kurier.de