NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.10.2021
Politik
Kartoffelfest der CDU Oberbieber zugunsten Flutopferhilfe an Ahr
Unter dem Motto „Gemeinsam. Einheit. Leben“ richtete die Oberbieberer CDU am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ihr drittes Kartoffelfest aus. In diesem Jahr sollte mit dem Fest die Flutopferhilfe an der Ahr unterstützt werden.
Von links: Lothar Heß, Jörg Röder, Erwin Rüddel (MdB), Hans-Jürgen Klein, Michael Klein, Ortrdud Klein, Andrea Stöbbauer, Annelore Röder. Foto: CDUNeuwied. Dem Aufruf, die Deutsche Einheit mit Leben zu füllen, zusammenzustehen und Einheit zu leben, folgten zahlreiche hungrige Oberbieberer und Gäste. Ob vor Ort, mit dem Auto oder zu Fuß zum Mitnehmen – „Döppekooche“ oder „Kardoffelsupp un Wärschtja“ erfreuten sich großer Beliebtheit.

„Der Kassensturz ist noch nicht vollständig abgeschlossen, aber wir freuen uns jetzt schon auf einen guten Betrag, den wir an die Ahr geben können. Angesichts der Hilfe, die dort gebraucht wird, ist das sicher nur ein ganz geringer Teil. Aber es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, dass unsere Nachbarn uns brauchen, auch wenn die Schlagzeilen weiterwandern“, sagten CDU-Vorsitzender Jörg Röder und sein Stellvertreter Matthias Gröber.


Nachricht vom 10.10.2021 www.nr-kurier.de