NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.10.2021
Region
Polizei Bendorf berichtet vom Wochenende
Die Polizeiinspektion Bendorf berichtet in einer Pressemitteilung von ihrer Arbeit von Freitag, dem 8. Oktober, 10 Uhr bis Sonntag, dem 10. Oktober, 10 Uhr. Es gab so einiges zu tun.
SymbolfotoAuffahrunfall
Bendorf.
Am Samstag um 19:05 Uhr kam es im Kreisverkehr der Engerser Straße in Bendorf in Fahrtrichtung Brauereistraße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW, nachdem das vorausfahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste. Hierdurch wurde eine 20-jährige PKW-Fahrerin leicht verletzt. An beiden PKW entstand nur geringer Sachschaden.

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bendorf sieben Verkehrsunfälle, bei denen eine Person leicht verletzt wurde.

Geparkten PKW beschädigt

In der Nacht zum Freitag kam es in der Straße "Am Schulenberg" in Bendorf/Rhein zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Hierbei zerkratzten bislang unbekannte Täter mutwillig die Beifahrertür mittels eines unbekannten Gegenstands. Die Summe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf unter Telefon 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de erbeten.

Einbruch in Autohandel
In der Nacht zum Freitag drangen bislang unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohandels in der Brauereistraße in Bendorf ein und entwendeten von den dort abgestellten Fahrzeugen mehrere Fahrzeugteile. Die Summe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf unter Telefon 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de erbeten.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Koblenz-Olper-Straße in Bendorf konnte am Sonntag gegen 2:50 Uhr durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Bendorf beim 41-jährigen PKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Daher wurde der PKW-Fahrer im Anschluss auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor wurde dem PKW-Fahrer die Weiterfahrt untersagt und dessen Führerschein sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet.

32-Jähriger ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am Freitag um 16 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bendorf in der Adolph-Kolping-Straße in Bendorf einen 32-jährigen PKW-Fahrer. Während der Kontrolle fiel auf, dass die beiden Kennzeichen am PKW entstempelt waren und das Fahrzeug somit nicht mehr versichert war. Daher wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet.

Nachricht vom 09.10.2021 www.nr-kurier.de