NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.10.2021
Region
Polizei den Mittelfinger gezeigt und weitere Delikte
Die Polizei Straßenhaus berichtet von einer Jugendlichen, die den Beamten den Mittelfinger zeigte. Im Saynbachtal wurde ein betrunkener Autofahrer gestellt und in Neustadt klauten Unbekannte die Kennzeichen eines Ford Fiesta.
SymbolfotoPolizeibeamten beleidigt
Waldbreitbach.
Am 8. Oktober fuhr eine Streifenwagenbesatzung am Spielplatz in Waldbreitbach an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, als eine 15-Jährige den Beamten unvermittelt den Mittelfinger zeigte. Die junge Dame muss sich nun im einem Strafverfahren verantworten.

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Isenburg.
Am Freitag wurde durch einen aufmerksamen Motorradfahrer ein unsicher geführter PKW auf der B413 zwischen Isenburg und Kleinmaischeid gemeldet. In der Folge konnte der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der 42-jährige Fahrer augenscheinlich nicht nur unter Alkoholeinfluss stand, sondern darüber hinaus auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Kennzeichendiebstahl
Neustadt.
Am frühen Freitagmorgen in der Zeit von 5:35 bis 7:40 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Altenpflegeheims, Klosterstraße zu einem Kennzeichendiebstahl. Hierbei entwendeten die bislang unbekannten Täter beide Kennzeichen eines schwarzen PKW Ford Fiesta. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen festgestellt haben, werden gebeten, diese bei der Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 08.10.2021 www.nr-kurier.de