NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.10.2021
Region
Oberraden: Neue Schutzhütte im Aubachtal und Burschen spenden
Der Ort Oberraden hat ein sehr aktives Vereinsleben und ein gutes Miteinander im Dorf. So entstehen immer wieder neue Ideen, die auch zeitnah umgesetzt werden.
Seinen besonderen Dank sprach Ortsbürgermeister Achim Braasch vor Ort an Gerd Hauschulte und Frank Hoffmann aus. Fotos: privatOberraden. Einstimmig hatte der Gemeinderat im Frühjahr den Bau einer neuen Schutzhütte Aubachtal beschlossen und auch den Standort am neuen Radweg Oberraden-Urbach mit dem unmittelbaren (Wander-)Anschluss ins Aubachtal wohl gewählt. Die vorbereitenden Arbeiten wurden bereits parallel zur Erstellung des neuen Radweges ausgeführt. Nunmehr konnten auch die Zimmer- und Dachdeckerarbeiten abgeschlossen werden und die Schutzhütte lädt zugleich Wanderer und Radfahrer zum Verweilen ein und sie bietet bei Bedarf natürlich auch Witterungsschutz.

Oberradener Burschen spenden für die Ahr
1.800 Euro betrugen die Einnahmen aus dem Losverkauf am Kirmessonntag, der nunmehr der Flutopferhilfe zur Verfügung gestellt wurde. Schon im Vorfeld hatten die Mitglieder des Burgenvereins mitgeteilt, sämtliche Einnahmen aus dem Losverkauf den Betroffenen an der Ahr zu spenden. Dieses Ansinnen bescherte den Burschen und Mädchen beim sonntäglichen Losverkauf ausschließlich Lob und Anerkennung.


 
Nachricht vom 06.10.2021 www.nr-kurier.de