NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.10.2021
Vereine
„Tag der Vereine“ wurde zum Riesenerfolg
Unter dem Motto "WIR zusammen Verein(t)", organisierten die Windhagener Vereine den ersten Tag der Vereine in Windhagen, welcher anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SV Eintracht Windhagen durchgeführt werden konnte.
Tag der Vereine in Windhagen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des SV Eintracht Windhagen. Foto: Erwin HöllerWindhagen. Anfang September durften die Vereine aus Windhagen wieder etwas mehr Normalität genießen, als der erste Tag der Vereine in Windhagen auf der Tagesordnung stand. Gemeinsam gestalteten die Vereine einen abwechslungsreichen Tag für Jung und Alt, mit dem Hintergrund den Reinerlös an die Ahr-Flutopfer zu spenden.

Zentrale Anlaufstelle der Veranstaltung war neben einem Hobby-Fußballturnier der Windhagener Ortsteile, auch eine Tischtennis-Meisterschaft für jedermann. Hier stand ausnahmslos der Spaß und die Freude im Vordergrund, so kam man auch ganz ohne Schiedsrichter aus.

Unter strenger Berücksichtigung und Einhaltung Corona-konformer-Bedingungen sowie Hygienemaßnahmen wurde dieser erste Tag der Vereine als Veranstaltung auf dem Sportplatz und die der Dreifeldhalle durchgeführt. Am Rande des Turniers haben die teilnehmenden Vereine unterschiedliche Aktivitäten organisiert.

So war vom Verkauf selbstgebackener Kuchen und Brote, über Zuckerwatte bis hin zum begehrten Kinderschminken eine große Auswahl vertreten. „Die Anwesenden, ob Alt ob Jung, waren total engagiert und begeistert“, hallt noch Freude nach. Ein besonderes Highlight war die musikalische Bereicherung durch ein Platzkonzert der Musikfreunde Harmonie Windhagen.

Aufgrund der hervorragenden Organisation konnte eine über hundertzählige Gästeschar begrüßt werden. Auch Petrus war dem Tag der Vereine wohl gesonnen. Das prächtige Wetter trug ebenfalls mit dazu bei, dass diese Veranstaltung bis weit in die Abendstunden hinein gut besucht war. Und noch einen weiteren positiven Effekt hatte der Tag der Vereine: Dem Lions-Club Rhein-Wied konnte eine Summe in Höhe von 3.600 Euro überreicht werden, die den Hochwasseropfern an der Ahr zu Gute kommen.

Dieses Jubiläum hat auch deutlich gemacht, dass die Windhagener Vereine in großer Geschlossenheit vertrauensvoll zusammenwirken und eine Neuauflage im nächsten Jahr ist schon in Planung. (PM)

Nachricht vom 06.10.2021 www.nr-kurier.de