NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.10.2021
Region
Schlägerei vor dem Polizeigebäude und Fahrraddiebstahl
Die Beweisführung eines Körperverletzungsdelikts vor dem Polizeigebäude war für die Polizei Straßenhaus am Montag sehr einfach, denn die Überwachungskamera hatte den Vorgang aufgezeichnet. Bezüglich des Diebstahls eines E-Bikes in Asbach werden dagegen hilfreiche Zeugenaussagen erbeten.
SymbolfotoStraßenhaus. Am Montagvormittag (4. Oktober) erschienen zwei Männer im mittleren Erwachsenenalter auf der Dienststelle. Nachdem der Geschädigte (seiner Aussage zufolge) bei der Fahrt von Neuwied bis nach Straßenhaus mehrfach von dem dahinterfahrenden PKW-Fahrer genötigt wurde, fuhr der Geschädigte bis vor das Einfahrtstor der Polizeiinspektion Straßenhaus. Der Beschuldigte hielt direkt dahinter an. Nachdem die beiden Beteiligten aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen waren, kam es zu verbalen Streitigkeiten, in deren Verlauf der Beschuldigte den Geschädigten mit der flachen Hand auf die Schulter schlug. Die Tat wurde im Eingangsbereich der Polizei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Asbach. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in der Hauptstraße in Asbach ein neuwertiges E-Bike "Haibike", Farbe Weiß, vom Grundstück des Geschädigten entwendet worden. Das Fahrrad war mit einem Faltschloss gegen die Wegnahme gesichert.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
(PM Polizeiinspektion Straßenhaus)
Nachricht vom 05.10.2021 www.nr-kurier.de