NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.10.2021
Sport
SG Grenzbachtal I siegt, SG Grenzbachtal II verliert
Die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal musste bereits am Samstag, dem 2. Oktober in Ebernhahn antreten. Da verletzungs – und urlaubsbedingt einige Spieler fehlten, wollte man das Spiel eigentlich verlegen. Aber der Gegner stimmte dem nicht zu.
SymbolfotoMarienhausen. Im Nachhinein war die Mannschaft froh, dass es keine Verlegung gab. Es sprangen Spieler der zweiten und aus der Alte Herren Mannschaft ein. Am Ende gab es einen klaren nie gefährdeten 5:0 Auswärtssieg für die SG Grenzbachtal. In der 17. Minute erzielte Shükrü Ak das 0:1, dem Tobias Müller in der 23. Minuten das 0:2 folgen ließ. Bereits drei Minuten später war es Pierre Alof der auf 0:3 erhöhte, so ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel traf Jonas Rafique in der 52. Minute zum 0:4. Den Schlusspunkt setzte erneut Tobias Müller in der 72. Minute zum 0:5. Da Ebernhahn an diesem Tag überhaupt nicht ins Spiel fand und die SG Grenzbachtal eine starke geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte, geht der Sieg auch in der Höhe verdient in Ordnung.

SG Grenzbachtal II
Nicht so gut lief es bei der zweiten Mannschaft, am Sonntag, dem 3. Oktober gab es in Ahrbach eine 6:1 Niederlage, den Ehrentreffer erzielte Waldemar Filatov. Hier gilt es in der Zukunft in den nächsten Spielen gegen die Mannschaften, die ebenfalls unten stehen, versuchen die Punkte zu holen.

Die nächsten Spiele:
SG I, Sonntag, 10. Oktober um 15 Uhr in Marienhausen gegen Horressen II.
SG II ebenfalls am Sonntag, 10. Oktober in Marienhausen gegen die SG Nauort II, Anstoß 12.30 Uhr.
Nachricht vom 03.10.2021 www.nr-kurier.de