NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.09.2021
Region
Schwerverletzter Motorradfahrer, Trunkenheitsfahrt und Folgeunfall an einer Verkehrsinsel
Die Verkehrspolizei meldet einen Alleinunfall eines Motorradfahrers, der schwere Verletzungen zur Folge hatte, eine Trunkenheitsfahrt und einen Verkehrsunfall an einer Verkehrsinsel wegen fehlender Beschilderung infolge einer vorangegangenen Unfallflucht.
SymbolfotoSchwerverletzter Motorradfahrer
Waldbreitbach. Am Dienstagabend befuhr ein Motorradfahrer im frühen Erwachsenenalter die Landesstraße 255 aus Richtung Roßbach (Wied) kommend in Richtung Waldbreitbach. Im Verlauf einer Linkskurve kam er infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte durch die Schutzplanke hindurch den angrenzenden Abhang hinunter. Hierbei zog der Fahrer sich schwere Verletzungen zu. Er wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstbehandelt und anschließend mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach unterstützten bei der Personenbergung im Hang. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad des Verunfallten wurde durch einen Abschleppdienst ebenfalls aus dem Hang geborgen.

Trunkenheitsfahrt
Linz. Am 29. September, gegen 3:05 Uhr, wurde ein PKW auf der Linzhausenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer war Alkoholgeruch wahrnehmbar. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfallflucht an Verkehrsinsel mit Folgeunfall
Bad Hönningen. Am 25. September 2021 kam es im zwischen 21 und 22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen in Bad Hönningen. Wie Ermittlungen ergaben, befuhr ein weißer SUV die Waldbreitbacher Straße stadtauswärts. Der PKW überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei zwei Verkehrszeichen. Anschließend verließ der männliche Fahrer nach Überprüfung seines Fahrzeuges die Unfallörtlichkeit. Gegen 23 Uhr kam es an der Stelle zu einem Folgeunfall. Eine Verkehrsteilnehmerin übersah aufgrund der abgeknickten Verkehrszeichen und der herrschenden Dunkelheit die Verkehrsinsel und überfuhr diese. Sachdienliche Hinweise zum Fahrer und zu dem weißen SUV nimmt die Polizei Linz entgegen.
(PM)
Nachricht vom 28.09.2021 www.nr-kurier.de