NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2021
Region
Alkoholisierter Fahrer warf leere Dosen aus seinem PKW
Die Polizei Straßenhaus bekam am Montag, dem 27. September den Hinweis auf eine Alkoholfahrt, die sich bei der Überprüfung bestätigte. Daneben sucht die Polizei einen an einem Spiegelunfall Beteiligten in Asbach in der Burgstraße.
SymbolfotoAsbach. Am Montagvormittag meldete ein Zeuge telefonisch der Polizeiinspektion Straßenhaus ein vorausfahrendes Fahrzeug auf der Landesstraße 255 zwischen Asbach und dem Ortsteil Löhe, das auffallend langsam geführt wurde. Zudem warf der Fahrzeugführer zwei Dosen Jim-Beam - Cola aus dem Fenster.

Der Fahrer im höheren Erwachsenenalter wurde von Polizeibeamten an seiner Anschrift angetroffen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Daraufhin wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Unfallbeteiligter gesucht

Asbach. Am späten Montagabend kam es um 21:40 Uhr im Begegnungsverkehr in der Burgstraße in Asbach zu einem Verkehrsunfall. An einem Engpass berührten sich die jeweils linken Außenspiegel der begegnenden Fahrzeuge. Die Beteiligten hielten daraufhin an und stellten zunächst keine Beschädigungen fest. Ein Personalienaustausch fand nicht statt. Da eine Beteiligte im Nachgang eine Beschädigung an ihrem PKW feststellte, gab sie den Unfall bei der Polizei zu Protokoll. Bei dem Unfallgegner handelt es sich um einen Mann, bei dessen Fahrzeug um einen SUV.

Der Unfallgegner und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden
Nachricht vom 27.09.2021 www.nr-kurier.de