NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.09.2021
Sport
Waldbreitbach: Acht Medaillen für VfL Athleten bei Landesmeisterschaften
Insgesamt vier Gold- und vier Silbermedaillen sammelten Celina Medinger, Marie Böckmann und Vivien Ließfeld bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in den Einzeldisziplinen in Saulheim.
Celina Medinger, Vivien Ließfeld und Marie Böckmann. Foto: VereinWaldbreitbach. In der Altersklasse W14 hatte Celina Medinger auf der 80 Meter Hürdenstrecke mit 12,23 Sekunden die Nase vorn und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Die zweite Goldmedaille holte sie sich nach einem langen Wettkampftag mit 1,53 Meter im Hochsprung. Richtig gute Serien und persönliche Bestleistungen gelangen Celina im Speerwerfen mit 32,12 Meter und im Weitsprung mit 5,18 Meter. Beide Leistungen wurden mit Silber belohnt.

Marie Böckmann überquerte im Hochsprung der U20 1,66 Meter und freute sich über Gold. Silber gelang ihr mit 29,54 Meter im Diskuswurf.

Einen sehr guten Weitsprungwettkampf lieferte sich Vivien Ließfeld mit der Konkurrenz. Sie steigerte ihre persönliche Bestleistung auf 5,49 Meter und fügte Silber im 100 Meter Hürdenlauf hinzu.
Nachricht vom 27.09.2021 www.nr-kurier.de