NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.09.2021
Region
Festausschuss der Stadt Neuwied feiert Sommerfest
Am Samstag, dem 25. September fand auf dem Gelände der Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) das Sommerfest des Festausschusses der Stadt Neuwied e.V. statt. Zahlreiche Vereine, Abordnungen von Karnevalsvereinen und Freunde und Gönner der fünften Jahreszeit, feierten bei strahlendem Wetter ein tolles Fest.
Das Kinderprinzenpaar der KG Irlich besteht aus folgenden Kindern: Prinz Moritz Jox, Prinzessin Annabelle Hof, Hofdame Charlotte Jox, Hofdame Hannah Proff, Hofdame Melina Schweitzok, Hofmarschall Nils Klein und Schatzmeister Lennox Schweitzok.Fotos: Josef DehennNeuwied. Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Michael Mang begann das Sommerfest mit dem beliebten Schärjerrennen. So durften die Kinder aus den einzelnen Karnevalsvereinen sich an Sackhüpfen, Bogenschießen, Buchstabenquiz und Hula-Hoop-Reifen swingen beteiligen. Die Kinder hatten bei diesen Spielen jede Menge Spaß.

Gegen Abend wurden die Kinderprinzenpaare aus Oberbieber und Irlich den anwesenden Gästen vorgestellt. Oberbieber hat in der Session 2021/2022 kein klassisches Prinzenpaar, sondern eine Prinzessin mit Hofstaat. Das besteht aus: Prinzessin Jasmin Elender, Hofmarschall Lara Elender, Schatzmeisterin Laura Fehr und Hofnarr Noel Carillo. „Wir freuen uns auf die Session 21/22“, sagte Silke Flick von den Karnevalsfreunden Oberbieber.

Auf der Seite der KG Irlich besteht das Kinderprinzenpaar diesmal aus folgenden Kindern: Prinz Moritz Jox, Prinzessin Annabelle Hof, Hofdame Charlotte Jox, Hofdame Hannah Proff, Hofdame Melina Schweitzok, Hofmarschall Nils Klein und Schatzmeister Lennox Schweitzok.

Des Weiteren stand die Prämierung des Rosenmontagszuges 2020 an.
In der Kategorie Wagen gab es folgende Ergebnisse:
3. Platz Kinderprinz Oberbieber
3. Platz Karnevalsfreunde Oberbieber (KFO)
2. Platz Ratz-Fatz
1. Platz Prinzenwagen der Ehrengarde der Stadt Neuwied.

In der Kategorie Fußgruppen siegten:
3. Platz Josef-Ecker-Stift (Thema Mehr Herzlichkeit als Schreibarbeit in der Pflege)
2. Platz Grün-Weisse Mädcher un Junge (Thema Aladdin-Grün-Weisse 1001 Nacht)
1. Platz NCN Grün-Gold (Thema Willkommen im wilden Westen)

Zwischendurch wurde Bingo gespielt, wo man tolle Preise gewinnen konnten. Für die Musik sorgte an diesem Abend Jens Hauschild, der seinen 48. Geburtstag feiern konnte.


 
Nachricht vom 25.09.2021 www.nr-kurier.de