NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.09.2021
Region
Labyrinth hinter Kirche Bad Hönningen erstrahlt in neuem Glanz
Seit 2010 befindet sich hinter der Evangelischen Kirche Bad Hönningen im Kurpark ein Labyrinth. Es ist ein ökumenisches Projekt der Evangelischen Trinitatis-Kirchengemeinde Pfarrbezirk Linz/Bad Hönningen und der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul Bad Hönningen, das damals in aufwändiger ehrenamtlicher Arbeit durch Herrn Rolf Sinke angelegt wurde.
Fotos: privatBad Hönningen. Labyrinthe sind Stätten der Einkehr. Sie unterbrechen den Alltag, zeigen, dass die Wendepunkte im Leben immer auch Chancen zu neuem Aufbruch sind und führen zur eigenen Mitte, zu Gott.

Jede und jeder ist eingeladen das Labyrinth zu begehen

Damit man das Labyrinth begehen kann, wird es zweimal im Jahr von Unkraut befreit. So auch im September. Zum fünften Mal traf sich die Flüchtlingskoordinatorin der Verbandsgemeinde-Verwaltung Bad Hönningen, Barbara Schmitz, mit Asylbewerbern aus der VG und reinigten an einem Samstag das Labyrinth.

Die Asylbewerber helfen gerne, wie sie sagen, denn sie wollen damit etwas von der Hilfe zurückgeben, die sie durch die vielen Ehrenamtlichen, insbesondere aus den Kirchengemeinden, erhalten haben.




 
Nachricht vom 25.09.2021 www.nr-kurier.de