NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2021
Region
Betrunkener verursacht Unfall auf L 251
Am Donnerstag, dem 23. September um 14 Uhr kam es auf der Landstraße 251 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert. Der Führerschein ist wohl lange weg.
SymbolfotoSt. Katharinen. Ein 58-jähriger Mann befuhr mit seinem Seat sehr langsam die L 251, aus Richtung Linz kommend in Richtung St. Katharinen. Hinter dem Seat fuhr ein 64-jähriger Mann mit einem BMW. Der Vorausfahrende fuhr nach Zeugenaussagen sehr unsicher und extrem langsam. Als der BMW nun überholen wollte und sich neben dem Seat befand, zog dieser unvermittelt nach links und es kam zur seitlichen Kollision der Fahrzeuge.

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten bei dem Seat-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 2,3 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwarten nun eine Strafanzeige und eine lange Zeit ohne Fahrerlaubnis.

Nachricht vom 23.09.2021 www.nr-kurier.de