NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2021
Sport
Karate: Samira Mujezinovic ist Deutsche Vizemeisterin
Mit erst 17 Jahren erkämpft sich Samira Mujezinovic in der Leistungsklasse Silber bei den Deutschen Meisterschaften. Neben den Drittplatzierten war auch Yannik Becker erfolgreich mit Platz 7.
Samira Mujezinovic (links) mit Silber bei der DM. Foto: VereinPuderbach. Samira Mujezinovic schafft es bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse gleich bei ihrer ersten Teilnahme das Finale zu erreichen. Mit starken Kämpfen gegen Howaldt (Berlin), Stamer (Meissen) und Lücke (Heiligenstadt) zog Sie verdient ins Finale ein.

Dort wartete Kneer aus Ravensburg, die zur Top 20 der Welt gehört. Hier unterlag Mujezinovic nur knapp mit 1:3. Ergebnis: Silber.

Ebenso stark kämpften Ben Swidersky (U12) und Finley Becker (U14) die sich über Bronze freuen durften. Beide schafften es jeweils bis ins Halbfinale.

Yannik Becker hatte ebenso einen guten Tag und wurde 7. in der Altersklasse U14. Ebenso mit dabei waren Jonas Schiefelbein, Adrian Przyklek, Luan Fajardo, Davio Fajardo und Dana Wybraniec. Dieses Mal noch ohne Platzierung, aber alle mit wirklich guten Leistungen.

Nachricht vom 23.09.2021 www.nr-kurier.de