NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.09.2021
Region
Brand in Wohnheim durch Mitarbeiter gelöscht - drei Personen verletzt
Am Donnerstagabend (23. September) gegen 18.40 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Rheinbrohl und Bad Hönningen zu einem Brandmeldealarm in einem Wohnheim in Rheinbrohl-Arienheller alarmiert.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren bei einem Brand in einem Wohnheim in Rheinbrohl-Arienheller im Einsatz. Foto: Feuerwehr VG Bad HönningenRheinbrohl. Bereits kurz nach der Alarmierung erhöhte die Leitstelle Montabaur die Alarmstufe mit dem Hinweis „bestätigtes Feuer" auf „Brand 3" und alarmierte weitere Einsatzkräfte. Das Feuer brach in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss aus. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Zentrums konnte der Brand vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht werden.

Bei den Löschmaßnahmen haben sich zwei Personen leicht verletzt. Diese und eine weitere Person, mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung, wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr versorgt. Zeitgleich wurde die Brandstelle kontrolliert und Lüftungsmaßnahmen vorgenommen.

Die Feuerwehreinheiten aus Rheinbrohl und Bad Hönningen waren mit insgesamt 26 Kräften im Einsatz. Zusätzlich waren vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Polizei vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es entstand nur geringer Sachschaden.



Nachricht vom 23.09.2021 www.nr-kurier.de