NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.09.2021
Vereine
Jahreshauptversammlung bei St. Georg Schützenbruderschaft Irlich
Vor kurzem fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im „Schützenheim an der Wied" statt. Bei den Wahlen wurde Robert Brach zum 1. Brudermeister und neuen Hallenwart gewählt.
Schützenheim der St. Georg Schützenbruderschaft Tell e.V. - Irlich. Foto: privat
Irlich. Nach der Begrüßung durch 1. Brudermeister Frank Breidbach gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern der St. Georg Schützenbruderschaft. Anschließend verlass Frank Breidbach den Jahresbericht 2021 und ließ die Ereignisse des Corona-Jahres Revue passieren.

Nach dem Kassenbericht von Ehrenbrudermeister Horst Gierenstein und dem Bericht der Kassenprüferin Petra Buchsieb wurde für die Neuwahl des 1. Brudermeisters Rudolf Jost zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich bei dem 1. Brudermeister Frank Breidbach für seine langjährige Vereinstätigkeit.

Bei den Wahlen wurde Robert Brach zum 1. Brudermeister und neuen Hallenwart gewählt. Das Amt des 1. Schießmeister und Waffenwart wurde Herr Marc Fregin gewählt. Nachdem alle Berichte vorgetragen waren, gab der Spenden- und Ehrenbrudermeister Horst Gierenstein, den Dank aller Bedürftigen, die von St. Georg Schützenbruderschaft Spenden erhalten hatten, an die anwesenden Mitglieder weiter.

Der Kontakt zur Hallenmietung ist ab sofort Robert Brach, Telefon 0170-5815474.

Nachricht vom 22.09.2021 www.nr-kurier.de