NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.09.2021
Kultur
Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück Rain Man Premiere
Vom 23. September bis zum 16. Oktober gibt es im Schlosstheater das Stück Rain Man. Die Premiere ist am Donnerstag, 23. September um 19.30 Uhr. Ein berührendes Schauspiel über zwei ungleiche Brüder. Inszenierung: Rüdiger Pape.
Fotos: LandesbühneNeuwied. Charlie Babbitt ist jung, attraktiv, eloquent und: chronisch pleite. Ein schief gelaufener Autodeal bringt sein Unternehmen zusätzlich in die Krise. Als dann gleichzeitig sein vermögender Vater stirbt, mit dem seit Jahren Funkstile herrscht, hofft er zumindest auf ein großes Erbe.

Doch schnell muss er feststellen, dass das gesamte Geld an seinen ihm komplett unbekannten Bruder Raymond geht, der Autist ist und in einem Heim lebt. Charlie entführt seinen Bruder daraufhin aus diesem und möchte ihn zur Überschreibung des Erbes überreden. Doch die Reise voller Abenteuer wird der Beginn einer Bruderliebe, die vorher so niemand für möglich gehalten hat.

Vorverkauf eröffnet - Jetzt Tickets für die neue Spielzeit 2021/2022 sichern
Am 1. September ist der lang erwartete Verkauf für die Spielzeit 2021/2022 der Landesbühne Rheinland-Pfalz losgegangen. Das heißt es ist jetzt auch für neue Interessierte möglich, Abonnent im Schlosstheater zu werden und sich mit Spielzeit-, Kinder- oder Jugendabo Theater zum besten Preis zu sichern. Parallel ist auch der Einzelkartenverkauf geöffnet, sodass alle Vorstellung im Jahr 2021 gebucht werden können.

In der neu eröffneten Spielstätte für Kinder- und Jugendtheater, dem Jusch, finden „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ und Pippi Langstrumpf statt. Dort gibt es auch viele Vorstellungen für Kitas und Schulen, die bereits gebucht werden können. Ab dem 13. November ist TV-Star Ingolf in Seite Eins zu sehen und ab dem 9. Dezember folgt Loriot - dramatische Werke.

Zusätzlich finden in diesem Jahr erstmals die Veranstaltungen der Kleinkunstbühne Neuwied im neu eröffneten Jusch statt, die auch ab sofort gebucht werden können. Auch die allseits beliebte Sardella Reihe von der Freien Bühne Neuwied ist mit Weihnachten auf dem Campingplatz Sardella ab Dezember im Jusch zu sehen.

Alle Karten und weitere Informationen erhalten Sie unter 02631 – 222 88 oder über die Homepage www.schlosstheater.de. Etwas Geduld braucht es noch für die Termine der zweiten Spielzeithälfte: Der Verkauf für die Veranstaltungen im Jahr 2022 und die Silvestervorstellungen beginnt erst am 1. November.
       
Nachricht vom 20.09.2021 www.nr-kurier.de