NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2021
Sport
Lisa-Marie Peters RV Kurtscheid siegt mit Toledo
Reiten: Heimischer Erfolg des RV Kurtscheid in der St. Georg Spezial Dressurprüfung der Klasse S auf dem Karthäuser Hof von Eitelsbach. Für Lisa-Marie Peters ging ein Traum in Erfüllung.
Lisa-Marie Peters mit Toledo. Foto: VereinKurtscheid. "Ich reite aus Leidenschaft und widme mein Leben dem Reitsport und den Pferden", sagt die 19-Jährige aus dem Norden von Rheinland-Pfalz. Lisa-Marie ist in Hümmerich aufgewachsen. Ihre Einstellung und ihr Ehrgeiz zahlten sich nun jüngst aus. Wohl jede Reiterin träumt von einem Sieg in der schweren Klasse. Dieser Traum wurde nun endgültig wahr.

Mit ihrem Fuchswallach Toledo wurde der Sieg in der St. Georg Spezial Dressurprüfung der Klasse S mit über 68 Prozent erzielt. Auf dem Karthäuser Hof von Eitelsbach setzte sich das Paar vom RV Kurtscheid somit deutlich durch. "Der kleine Fuchs war besonders am dritten Tag auf Hochtouren. Lisa-Marie kann stolz auf ihr buntes Pony sein", freute sich Trainerin Denise Ewenz über den Erfolg ihrer ambitionierten und fleißigen Schülerin. (ul)

Nachricht vom 19.09.2021 www.nr-kurier.de