NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2021
Region
Unkeler säuberten das Rheinufer
Zahlreiche Unkeler haben am Samstag, 11. September mitgeholfen, das Rheinufer zu säubern. Mehr als 20 Müllsäcke waren am Ende der Aktion gefüllt, zu der die CDU Unkel als lokaler Partner im Rahmen der Veranstaltung "RhineCleanUp" aufgerufen hatte.
Nach zwei Stunden Rheinsäuberung konnten mehr als 20 Müllsäcke abtransportiert werden. Fotos: privatUnkel. Neben viel Plastik, Flaschen und Glasscherben wurden auch ein großes Metallteil, das vermutlich einmal ein Boot war, ein Bürostuhl und ein Kinderschlitten geborgen und der Müllverwertung zugeführt. Nach getaner Arbeit versammelten sich die Helferinnen und Helfer in Unkel Süd im Schatten eines alten Kastanienbaums zu einem Abschlussimbiss mit kühlen Getränken und belegten Brötchen.

Auch im kommenden Jahr will die CDU Unkel wieder am „RhineCleanUp“ teilnehmen. Die Veranstaltung ist auf Samstag, 10. September 2022 terminiert.



 
Nachricht vom 19.09.2021 www.nr-kurier.de