NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2021
Sport
SV Windhagen schlägt SG Alpenrod mit 4:0
Nach der Auswärtsniederlage in Burgschwalbach hatte der SV Windhagen am 6. Spieltag der Bezirksliga Ost den Tabellennachbarn SG Alpenrod zu Gast. Die Anfangsphase wurde von beiden Mannschaften verhalten geführt und spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab.
Am Ball der dreifache Torschütze Armando Grau. Fotos: Erwin HöllerWindhagen. Die ersten Tormöglichkeiten hatten die Gäste. Der gut aufgelegte Windhagener Torhüter Heinz Job konnte diese aber parieren. Nach einem Abschlag von Job verlängerte der Alpenroder Spieler John Breuer diesen kurz hinter der Mittellinie mit dem Hinterkopf und Armando Grau nutzte die sich ihm nun bietende Torchance kaltschnäuzig. Er umkurvte den Gästetorwart und schob den Ball über links in der 23. Minute zur umjubelten Windhagener Führung ein. Kurz danach hatte Grau noch zwei gute Einschusschancen, die aber nicht zu weiteren Treffern führten. Mit der 1:0 Führung von Windhagen ging es in die Pause.

Nach Wiederbeginn hatten die Gäste aus dem Nistertal eine Großchance zum Anschlusstreffer. Der Schuss ging aber nur an die Latte. In der 53. Minute erhöhte wiederum Armando Grau auf 2:0 für den SV Windhagen. Die Gäste gaben sich hiernach aber noch nicht auf und hatten in der 58. Spielminute eine Großchance. Der Windhagener Schlussmann Heinz Job ließ sich aber nicht überwinden.

Nur zwei Minuten später fiel die Vorentscheidung im Spiel, als Armando Grau im gegnerischen Strafraum von John Breuer gefoult wurde. Es gab einen Strafstoß und Breuer erhielt vom Schiedsrichter die Gelb-rote Karte. Volker Berghoff verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:0 für den SV Windhagen. Kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Jan Ulmer hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit noch einmal Grund zum Jubeln. Armando Grau erzielte mit seinem dritten Treffer zum 4:0 für die Eintracht.

Mit diesem zweiten Saisonsieg hat der SV Windhagen Anschluss an die vor ihm liegenden Mannschaften gefunden. Am Sonntag, 26. September reist die Mannschaft zum Lokalderby auf den Linzer Kaiserberg. Anpfiff der Partie gegen den Tabellenzweiten VfB Linz ist dort um 15 Uhr.

Torfolge:
1:0 23. Armando Grau
2:0 53. Armando Grau
3:0 60. Volker Berghoff Foulelfer
4:0 90. +3 Armando Grau

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot John Breuer 60. (Alpenrod)
       
   
Nachricht vom 19.09.2021 www.nr-kurier.de