NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2021
Region
Unfälle, Diebstahl und große Gruppe von Streithähnen
Die Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Neuwied vom 17. bis 19. September berichtet von Diebstahl, einer großen Gruppe von Streithähnen und Unfällen.
SymbolfotoDiebstahl
Gladbach.
Im Bereich der Falltorgasse kam es zwischen Dienstag, den 14.09. und Freitag, den 17.09. zu einem Diebstahl aus einem Baucontainer, auf einer Baustelle. Durch einen oder mehrere Täter wurde hierbei der Container geöffnet und Baugerätschaften entnommen. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Bemerkungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631 - 8780 zu melden.

Ansammlung von Streithähnen
Neuwied.
Am frühen Samstagabend wurden der Polizei Neuwied Streitigkeiten zwischen einer größeren Personengruppe im Bereich der Innenstadt gemeldet. Nach einem kurzen Disput im Vorfeld schlossen sich immer mehr Menschen den Streithähnen an und es kam zu Solidarisierung mit mehreren Personen. Bei Eintreffen von Beamten der Polizei Neuwied verließen alle Anwesenden zügig die Örtlichkeit. Infolge der Streitigkeiten kam es zu einem späteren Zeitpunkt noch zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Folge eine Beteiligte verletzt wurde.

Verkehrsunfälle im Stadtgebiet
Neuwied.
Im Verlauf des Wochenendes kam es zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen. Hierbei wurde ein Kind leicht verletzt und mehrere PKW wurden beschädigt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einer Verkehrsunfallflucht durch einen 29-jährigen Autofahrer. Dieser versuchte alkoholisiert mit seinem PKW zu fahren und kollidierte hierbei mehrfach mit einem anderen PKW. Trotz Ansprache mehrerer Augenzeugen setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort und konnte erst im Nachgang durch Beamte der Polizei Neuwied angehalten werden. Aufgrund starker Alkoholisierung musste dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt werden.
Nachricht vom 18.09.2021 www.nr-kurier.de