NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2021
Region
Unfälle, Betäubungsmittel und Diebstahl
Die Polizei Linz musste sich unter anderem mit zwei Verkehrsunfällen, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Diebstahl einer Einkaufstasche beschäftigen.
SymbolfotoVerkehrsunfall
St. Katharinen.
Am 17. September kam es gegen 16:12 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße "Am Renneberg" in St. Katharinen. Der Unfallverursacher wollte nach links auf den Parkplatz des REWE-Marktes abbiegen und missachtete die Vorfahrt des entgegenkommenden Fahrzeuges. Beide beteiligte Fahrzeuge waren aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht
Unkel.
Am 18. September kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers in Unkel. Ein Fahrzeugführer touchierte beim Ausparken einen geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Durch das abgelesene Kennzeichen konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Bad Hönningen.
Am 17. September wurde eine Person gegen 23:05 Uhr in der „Bischof-Stradmann-Straße“ einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten der Polizei Linz Amfetamin-Anhaftungen und eine geringe Menge Cannabis. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Tasche in LIDL-Markt geklaut
Rheinbrohl.
Am 17. September, gegen 12:10 Uhr, kam es im LIDL in Rheinbrohl zum Diebstahl einer Tasche mitsamt Geldbörse. Die Geschädigte hatte ihre Tasche beim Einkaufen in den Einkaufswagen gelegt und stellte kurz darauf das Fehlen der Tasche fest. Offenbar hat ein bislang unbekannter Täter die Tasche in einem unbeobachteten Moment an sich genommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden.
Nachricht vom 18.09.2021 www.nr-kurier.de