NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2021
Region
Betrunkene verursachen Unfälle mit Verletzten
Durch die Rettungsleitstelle Montabaur wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus am 19. September gegen 6 Uhr über einen Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person auf der B 256 in Höhe der Ausfahrt Rengsdorf-West informiert. Ein weiterer Unfall wurde auf der L 266 gemeldet.
SymbolfotoRengsdorf. Die Polizei Straßenhaus und die Polizei Neuwied entsandten unverzüglich mehrere Streifen zu dem Unfall auf der B 256. Die eingesetzten Beamten fanden einen verunfallten PKW, besetzt mit fünf Insassen, vor. Eine Insassin wurde durch Rettungskräfte mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach ersten Ermittlungen war der 21-jährige Fahrer am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf eine beginnende Leitplanke aufgefahren. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung musste der Fahrer eine Blutprobe über sich ergehen lassen und den Führerschein abgeben.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Dierdorf.
Am frühen Morgen des 19. September meldete ein Zeuge gegen 5:10 Uhr ein verunfalltes Fahrzeug im Straßengraben entlang der L 266 zwischen Dernbach und Kleinmaischeid. Die eingesetzten Beamten stellten nicht nur bei allen Insassen eine erhebliche Alkoholisierung, sondern auch beim 24-jährigen Fahrer einen Alkoholwert von 1,4 Promille fest. Daher waren eine Blutprobe und der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis die zwangsläufige Folge.
Nachricht vom 18.09.2021 www.nr-kurier.de