NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.09.2021
Region
Ehrenamtspreis für Kinderschutzbund Neuwied
Dem Team der Nummer gegen Kummer des Kinderschutzbundes Neuwied wurde im Kinderschutz-Zentrum Köln der Ehrenamtspreis der Stiftung DKJE (Stiftung Deutsche Kinder-, Jugend- und Elterntelefone) in Berlin für langjährige, engagierte und nachhaltige, beispielhafte Arbeit verliehen.
Von links: Alexander Bause JbJ, Hildegard Hillen KJT und ET, Gaby Uhr Koordination und die Vorstandsvorsitzende der Stiftung und Laudatorin Karin Kohler. Foto: DKSBNeuwied. Die Stiftung Deutsche Kinder-, Jugend- und Elterntelefone fördert die bundesweiten Standorte der Kinder-, Jugend- und Elterntelefone und den Verein Nummer gegen Kummer e.V. So auch in Neuwied.

Seit über 25 Jahren existiert das Kinder- und Jugendtelefon, 2001 kam das Elterntelefon hinzu. Fast eine Million Mal wurden bisher die kostenfreien Nummern 116 111 (Kinder- und Jugendtelefon) und 0800 / 111 0 550 (Elterntelefon) gewählt. Die Hilfe der Kinder-, Jugend- und Elterntelefone ist nicht nur kostenlos, sondern auch anonym, bundesweit und überkonfessionell.


Nachricht vom 16.09.2021 www.nr-kurier.de