NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.09.2021
Region
Gemischtwarenladen der Polizeiinspektion Linz
Bei einer Verkehrskontrolle in Notscheid stellte die Polizei Gurtverstöße und Fahren ohne Fahrerlaubnis fest. In Rheinbrohl wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Leutesdorf beim Ladendiebstahl ertappt und danach den Eltern übergeben. Der Verursacher von Hausfriedensbruch auf einem Hochsitz im Ockenfels-Ohlenberger Revier wird gesucht.
SymbolfotoSt. Katharinen. Am Mittwochmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion in Linz eine stationäre Verkehrskontrolle in der Hochstraße in Sankt Katharinen (Notscheid) durch. Hierbei wurden insgesamt fünf Fahrzeugführer geahndet, die den Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht angelegt hatten. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Linz wurde im Rahmen der Kontrolle überführt, ohne erforderliche Fahrerlaubnis das Fahrzeug geführt zu haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rheinbrohl. Am Mittwochmittag wurde ein 13-jähriges Mädchen aus Leutesdorf im Lidl-Markt Rheinbrohl beim Diebstahl ertappt. Ein Kunde beobachtete, wie das Mädchen Getränkedosen und Süßigkeiten eingesteckt hatte. Ein alarmierter Mitarbeiter konnte das Mädchen auf dem Parkplatz stellen. Das Mädchen wurde den Eltern übergeben.

Kasbach-Ohlenberg. Ein Linzer Jäger meldete am Mittwochabend, dass er auf einem Hochsitz im Ockenfels-Ohlenberger Revier Essenreste und Getränke aufgefunden hätte. Nach Spurenlage kann davon ausgegangen werden, dass eine Person den Hochsitz unberechtigt zum Aufenthalt und zur Übernachtung genutzt hatte. Hinweise an die Polizeiinspektion Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
(PM Polizeiinspektion Linz)
Nachricht vom 15.09.2021 www.nr-kurier.de