NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.09.2021
Region
Linkenbach: Bürgermeister über Vandalen sauer
Die Gemeinde Linkenbach musste feststellen, dass Vandalen Schindluder mit den Hundekotbeuteln am Weiher treiben. Es werden einfach Beutel aus den Spendern gerissen und am Weiher verteilt.
Jede Menge Beutel wurden einfach verschwendet. Foto: OrtsgemeindeLinkenbach. „Ich finde dies eine große Schweinerei. Die Ortsgemeinde hat viel Geld für die neuen Mülleimer und die Beutelspender ausgegeben“, ärgert sich Ortsbürgermeister Achim Hoffmann.

Was bedeutet das: Durch diesen Vandalismus werden nur Steuergelder sinnlos verschwendet, die Umwelt wird geschädigt, die Tüten kommen in den Weiher, Fische und Vögel sterben, Abläufe und Überläufe werden verstopft. Ebenfalls fallen dadurch auch Mehrkosten für Personal an.

„Muss das Sein? Wer bezahlt das alles? Wir alle von unseren Steuergeldern, diese Gelder könnten wir sinnvoller einsetzen“, schimpft Achim Hoffmann.

Die Konsequenz wird sein, dass, wenn dies öfter vorkommt, keine Tüten mehr aufgefüllt werden.
Nachricht vom 15.09.2021 www.nr-kurier.de