NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.09.2021
Region
Tag der Vereine auf dem Luisenplatz - viele informative Gespräche
Um Gespräche zu führen und Hinweise auf ihre jeweiligen Aufgaben zu geben, dafür waren die Vertreter von Arbeiterwohlfahrt, der Kolpingfamilie, der „Katholischen Frauen Deutschlands (KFD)“ und vieler weiterer Vereine zum Tag der Vereine in Neuwied auf den Luisenplatz rund um den Fahnenhügel gekommen.
Fotos: Jürgen GrabNeuwied. So waren unter anderem Werner Hammes und Siegbert Rathenow für die Kolpingfamilie und Ruth Solbach für die KFD sowie AWO-Kreisvorsitzender Fredi Winter mit zahlreichen aktiven Mitgliedern präsent, verteilten Broschüren und erteilten gerne weiterführende Auskünfte.

Gekommen waren auch die Pfadfinder-Jungs, die bewiesen, dass Pfadfinder zu sein immer noch einen ganz speziellen Reiz besitzt. Nicht mehr ganz neu ist der „66-Minuten-Club“, der immer mehr Freunde, sowohl bei heimischen als auch bei auswärtigen Gruppen findet.

Außerdem präsentierten sich die Volleyballerinnen des VC Neuwied von ihrer sportlichen Seite. Ferner fielen die zünftig bekleideten Frauen und Männer der Clean-Up-Gruppe aus dem Sonnenland, einschließlich der „Sauberkeits“- Aktivisten von EIRENE, besonders auf, denen OB Jan Einig viel Erfolg bei der „Reinemache-Aktion“ am kommenden Wochenende wünschte.

Schließlich gab es da noch die engagierte „Rettungs-Hundestaffel“ aus dem Westerwald mit Standort in Puderbach zu registrieren, die nicht nur viele Informationen zur Verfügung hatte, sondern auch gleich mehrere Vorführungen mit ihren Hunden darboten.

Wenn in diesem Jahr auch nicht so viele Vereine wie im Jahr zuvor anwesend waren, so konnten die Veranstalter doch ein besonderes Interesse an der Präsenz etlicher Organisationen registrieren. Dabei äußerten sie die Hoffnung, dass im nächsten Jahr wieder alles wieder viel umfangreicher und interessanter werden könnte, als es diesmal der Fall war. (Jürgen Grab)



   
Nachricht vom 13.09.2021 www.nr-kurier.de