NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2021
Politik
Christoph Petri neuer Vorsitzende der CDU Neustadt
Am 3. September 2021 konnte die Jahreshauptversammlung der CDU Neustadt (Wied) in der Wiedparkhalle wieder wie geplant stattfinden, nachdem sie letztes Jahr Corona bedingt ausgefallen war.
Foto: Jürgen SchmiedNeustadt. Auf der Tagesordnung waren unter anderem vorgesehen: Neuwahl des Vorstandes, Wahl von Delegierten für die verschiedenen Parteitage sowie zahlreiche Mitgliederehrungen aus 2020 und 2021. Die Sitzungsleitung zur Durchführung der Wahlen übernahm Siegfried Schmied.

Thomas Junior trat nicht wieder zur Wahl des Vorsitzenden an. Junior schlug Christoph Petri als neuen Vorsitzenden der CDU Neustadt (Wied) vor. In der anschließenden Wahl wurde Christoph Petri durch die anwesenden Mitglieder einstimmig zum Vorsitzenden, Jürgen Schmied und Björn Harrenberger als dessen Stellvertreter gewählt. Björn Harrenberger bleibt wie bisher Geschäftsführer. Der langjährige Schatzmeister Jürgen Lenz stellte sein Amt aus Altersgründen ebenfalls zur Verfügung; als neuer Schatzmeister ist Carsten Reimann gewählt worden.

Außerdem wählte die Versammlung Daniel Klein zum Medienbeauftragten und Christoph Zimmer zum Mitgliederbeauftragten und Schriftführer. Als Beisitzer wurden gewählt: Maximilian Schmied, Jutta Wertenbruch, Helmut Klein, Karin Quessel, Ottmar Salz, Phillipp Henn und Bettina Sauer.

Als Ehrengäste freute man sich bei der Neustädter CDU über den Besuch von MdL Ellen Demuth und MdB Erwin Rüddel; dieser führte zusammen mit dem neuen Vorsitzenden Christoph Petri die Mitgliederehrungen durch. Im Anschluss folgten noch turnusmäßige Delegiertenwahlen sowie das Schlusswort des Vorsitzenden.


Nachricht vom 12.09.2021 www.nr-kurier.de