NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2021
Vereine
Schlafen im Stroh: Kinder erleben Gut Birkenhof auf besondere Art
Für die Vereinsjugend des Reiterverein Kurtscheid (RVK) hieß es Ende August wieder "Schlafen im Stroh". 17 Kinder im Alter von sechs bis 15 Jahre erlebten die heimische Reitsportanlage Gut Birkenhof auf eine andere Art und Weise.
Zwei herrliche Tage erlebte die Vereinsjugend des RVK auf Gut Birkenhof. Foto: RV Kurtscheid. 
Bonefeld/Kurtscheid. Schlafen in den Boxen ihrer Lieblingspferde und Ponys (diese gaben ihr Zuhause mit dem allnächtlichen Weidegang ab). Ein gemeinsames Grillen am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung mit Schatzsuche und ein leckeres Frühstück bei strahlendem Sonnenschein sorgten für zwei unvergessene Tage.

Zum Abschluss konnten T-Shirts als Souvenir an das gemeinsame Erlebnis selbst bemalt und gestaltet werden. Hannah Langhard, 2. Jugendwartin des RVK sagte: "Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Eltern für ihr Vertrauen. Ein besonderer Dank gilt dem Team vom Gut Birkenhof, welches uns die Reitanlage so selbstverständlich für dieses tolle Event zur Verfügung stellte." (ul)


Nachricht vom 12.09.2021 www.nr-kurier.de