NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.09.2021
Region
Motorradfahrer ohne Führerschein baut Unfall - schwer verletzt
Am frühen Sonntagabend (12. September) ereignete sich auf der Landstraße 256 zwischen der Ortslage Roniger Hof und Linz am Rhein ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Motorrad.
SymbolfotoLinz. Der 51-jährige Fahrer des Motorrades kam in einer langgezogenen Linkskurve aufgrund von Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte zunächst die dortige Leitplanke und prallte dann gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer zog sich Verletzungen im Brustbereich zu, war jedoch die ganze Zeit über ansprechbar.

Glücklicherweise passierte nur wenig später ein Rettungswagen die Unfallstelle, so dass der Fahrer sehr zeitnah medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Am Motorrad entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Bei der Unfallaufnahme stellte sich letztlich heraus, dass der Fahrer seit über zehn Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.

Nachricht vom 12.09.2021 www.nr-kurier.de