NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2021
Region
Polizei Linz muss zwei Unfallfluchten bearbeiten
In ihrem aktuellen Pressebericht teilt die Polizei Linz auch zwei Unfallfluchten mit. Eine konnte dank einer aufmerksamen Zeugin bereits geklärt werden. Zu der zweiten Flucht in Unkel sucht die Polizei noch Zeugen.
SymbolfotoBad Hönningen. Am Samstag, dem 11. September kam es gegen 12:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Bad Hönningen im Bereich des Friedhofswegs zur Waldbreitbacher Straße. Der Unfallverursacher wurde durch eine Zeugin beobachtet, wie er gegen einen Pfosten mit Kettenverbindung gefahren war. Dieser flog durch den Anstoß im hohen Bogen aus der Halterung. Der Unfallverursacher stieg aus, sah sich den Schaden an, stellte den Pfosten wieder auf, als ob nichts gewesen wäre und verließ abschließend die Unfallstelle ohne seine Beteiligung anzuzeigen.

Durch ausreichende Hinweise zum Tatfahrzeug konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Er wurde darüber belehrt, dass er durch sein Verhalten eine Straftat „Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“ begangen hat. Hier gilt der polizeiliche Dank der aufmerksamen Zeugin.

Verkehrsunfall-Flucht in Unkel
Unkel.
Am Freitag, 10. September kam es in der Zeit von 2:30 Uhr bis 12:10 Uhr in der Fritz-Henkel-Straße in Unkel zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher beschädigte ein geparktes Fahrzeug, welches in Fahrtrichtung Siebengebirgsstraße abgestellt war, durch Streifen beim Vorbeifahren. Nach dem Anstoß verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Sollte es Zeugen für den Unfall geben, können Hinweise an die Polizei in Linz am Rhein weitergegeben werden. Telefon 02644-943-0.

Nachricht vom 11.09.2021 www.nr-kurier.de