NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2021
Region
Polizei Linz: Zwei Fälle von Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Sonntagmorgen musste sich die Polizei mit zwei Fällen von Alkohol im Straßenverkehr beschäftigen. In beiden Fällen wird es wohl zu Fahrverboten kommen.
SymbolbildRheinbreitbach. Am Sonntag, dem 12. September gegen 5:09 Uhr wurde die Linzer Polizei zu einer Ruhestörung in einen Schrebergarten nach Rheinbreitbach gerufen. Bei den Ermittlungen am Einsatzort erlangten die Einsatzkräfte Kenntnisse über eine Fahrt mit PKW unter Alkoholeinfluss. Der Verantwortliche fiel durch seine deutlich verwaschene Sprache und Alkoholgeruch auf. Der Atemalkoholwert am Einsatzort lag bei 0,69 Promille.

Bei der späteren gerichtsverwertbaren Überprüfung auf der Polizeidienststelle in Linz, lag der Atemalkoholwert noch bei 0,5 Promille. Im Anschluss erfolgte die präventive Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und die Untersagung der Weiterfahrt. Der Verantwortliche muss jetzt mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen, gefolgt von einem Fahrverbot und einer Geldstrafe.

Trunkenheit im Verkehr in Linz
Linz.
Am Sonntagmorgen, dem 12. September gegen 5:30 Uhr, stellte ein Polizeibeamter der Polizei Linz auf der Rückfahrt vom Sondereinsatz an der Ahr einen PKW mit laufendem Motor in der Linzhausenstraße in Linz fest. In dem PKW saß eine männliche Person, welche mit dem Kopf auf dem Lenkrad lag. Zunächst wurde ein medizinischer Notfall angenommen, was sich anschließend aber als alkoholischer Fall herausstellte.

Nach Herantreten ans Fahrzeug, stellte der Beamte deutlichen Alkoholgeruch fest. In Folge wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der Wert lag bei 2,07 Promille. Anschließend erfolgte die Sicherstellung des Führerscheins und des Fahrzeugschlüssels. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt. Der Mann wird mit einer Strafanzeige und Fahrverbot von mehreren Monaten rechnen müssen.
Nachricht vom 11.09.2021 www.nr-kurier.de