NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.09.2021
Region
Trunkenheitsfahrt und Beleidigung
Durch Zeugen wurde am Samstagabend, dem 11. September gegen 20 Uhr, ein PKW gemeldet, der in Schlangenlinien auf der B 8 in Fahrtrichtung Altenkirchen fuhr. Zu dem Vorfall sucht die Polizei weitere Zeugen.
Buchholz. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug mehrfach stark abgebremst und anschließend wieder stark beschleunigt. Verkehrsteilnehmer haben den Mann durch kurzes Aufblenden auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht.

Bei Vierwinden ist der Fahrer dann von der B8 abgefahren und hat in der Abfahrt angehalten. Als ein Zeuge an dem PKW vorbeifuhr, habe der Fahrer ihn angebrüllt und ihm den Mittelfinger gezeigt.

Der verantwortliche Fahrer konnte im Rahmen der weiteren Ermittlungen angetroffen werden. Aufgrund von Alkoholkonsum mussten dem Mann Blutproben entnommen werden. Es wurden mehrere Strafverfahren gegen den 60-jährigen Fahrer eingeleitet.

Zeugen des beschriebenen Vorfalls werden gebeten mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Nachricht vom 11.09.2021 www.nr-kurier.de