NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.09.2021
Region
Fahrrad-Spenden der Fahrradwerkstatt für Flutopfer an der Ahr
In der Fahrradwerkstatt des Vereins Gemeinsam für Vielfalt e. V. im Bürgerpark Unkel werden seit Jahren gespendete Fahrräder repariert, aufgearbeitet und gegen eine Spende an Menschen, die eines nötig brauchen, abgegeben. Nun gingen die ersten Drahtesel aus dem gut gefüllten Werkstatt-Lager an Flutopfer der Ahr.
Von links: Kurt Werheit und Hans Gammler, Radsport-Team Kern Haus, Sibylle Meyer und Gerd Faßbender, Gemeinsam für Vielfalt e. V.. Foto: privatAuszubildende wieder mobil
Unkel.
René Rondot, im Beirat des Vereins aktiv, erfuhr über die Hilfs-Plattform ahrhelp, dass drei Auszubildende dringend ein Fahrrad brauchten, um an ihren Ausbildungsplatz zu kommen und übergab ihnen bereits Ende August in Remagen die ersten drei Räder.

Nachschub für das Fahrradlager in Ahrweiler
Die nächste größere Charge holten Kurt Werheit und Hans Gammler vom Radsport-Team Kern-Haus mit Teambus vom Standort der Fahrradwerkstatt im Bürgerpark Unkel ab. Team Kern-Haus repariert und beschafft seit der Flutkatastrophe Fahrräder für Menschen, die viel oder alles verloren haben. Nach wie vor sei der Bedarf groß, berichtete der Teamchef. Der Inhalt des mit elf Drahteseln gut gefüllten Transporters wurde zum Lager des Weinguts Sonnenberg in Ahrweiler gebracht. Der Betrieb ist einer von wenigen, der von der Flut verschont blieb und nun Flutopfern hilft, ihre dringendsten Bedarfe aus Spenden zu decken.

Fahrradwerkstatt weiter aktiv
Gerd Faßbender bereitet nun die nächste Lieferung an die Ahr vor. Dafür sind genügend Fahrräder vorhanden. Die Fahrradwerkstatt ist weiterhin dienstags von 16:30 bis 18 Uhr für Hilfe bei Reparaturen oder die Abgabe von Fahrrädern geöffnet. Unter der Rufnummer 01511 – 86 68 334 kann auch ein Termin abgesprochen werden.


Nachricht vom 10.09.2021 www.nr-kurier.de