NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.09.2021
Region
Schwerer Unfall bei Steimel - BMW landet im Wald
Am Freitagabend, dem 10. September gegen 22:15 Uhr kam es auf der Landstraße 265 kurz vor Steimel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und touchierte mehrere Bäume, bis er zum Stillstand kam. Für die alarmierte Feuerwehr Puderbach war es der vierte Einsatz an dem Tag.
Fotos und Video: Uwe SchumannSteimel. Der 23-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Während der Einsatzmaßnahmen, an denen die freiwillige Feuerwehr Puderbach sowie Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes und der Polizei beteiligt waren, wurde festgestellt, dass sowohl Fahrer als auch Beifahrer alkoholisiert waren.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Obwohl am PKW Totalschaden entstand (geschätzter Sachschaden: 12.000 Euro) und beide Insassen eingeklemmt waren, wurden sie bei dem Unfall nur leicht verletzt. Der Fahrer konnte noch vor Ort entlassen werden. Der Beifahrer konnte nach einer Untersuchung im Krankenhaus noch in der gleichen Nacht entlassen werden.

Für die Feuerwehr Puderbach war es der vierte Einsatz an diesem Tag. Am Nachmittag gab es im Raum Puderbach ein Gewitter mit Starkregen. In zwei Gebäude war Wasser gelaufen. Im Reichensteiner Weg drohte Wasser in ein Gebäude einzudringen.
(PM/red)


Video von der Einsatzstelle


       
 
Nachricht vom 10.09.2021 www.nr-kurier.de