NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.09.2021
Sport
„Voltis Kurtscheid" freuen sich auf den 11. September
Am 11. September richtet der Reiterverein Kurtscheid (RVK) seit nunmehr über zwei Jahren wieder ein Voltigierturnier auf der Reitsportanlage von Gut Birkenhof aus.
Archivfoto: Wolfgang TischlerBonefeld/Kurtscheid. "Wettkämpfe vor den Augen der Richter", das sind wir ja gar nicht mehr gewohnt", sagt Silke Theisen, die mit zur Turnierleitung gehört. Viele Vereine aus dem Pferdesportverband Rheinland-Nassau nehmen teil. Vom Basissport bis hin zum Leistungssport ist an diesem Tag alles vertreten.

Besonders freut man sich bei den RVK-Verantwortlichen auf das Doppel Vivien Vankann und Jonathan Schumacher vom IFZ Wackernheim mit dem Pferd Agito und Susanne Wunderle an der Longe. Sie werden Ende September in Verden (Niedersachsen) an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

"Vankann und Schumacher haben viele Jahre auf Gut Birkenhof voltigiert und waren hier in der M**Gruppe Stammmitglied. Aufgrund des Studiums wechselten die beiden gemeinsam den Verein, um am Studienort den Voltigiersport weiter ausüben zu können", so Theisen.

Der heimische RVK wird mit fünf Teams an den Start gehen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Countdown auf Gut Birkenhof ist somit eingeläutet: Die Turnierleitung Silke Theisen, Benigna Osten-Sacken, Nadja Netzer und Nikola Becker können sich auf ihr großes Helferteam verlassen. Hier geht es zum Turnierplan. (ul)




 
Nachricht vom 09.09.2021 www.nr-kurier.de